Qualität bricht sich Bahn.

Historie

Von Ersatzteilen zu kompletten Anlagen
– Ein Unternehmen mit Geschichte

1991 gründete Industriemeister Horst Lindemann mit einem Partner das Unternehmen LuT Metalltechnik Handels GmbH mit der Grundidee, sich dem An- und Verkauf von Ersatzteilen für die Aufbereitungstechnik im Bau-Steine-Erden-Bereich zu widmen.

Qualität und Beständigkeit führten schnell zu einem großen Renommee in diesem Wirtschaftszweig, so dass viele Kunden weiterreichende Anliegen an das Unternehmen herantrugen. So wurde u. a. im Bereich qualitativer Aufbereitung von Maschinen, hauptsächlich aber Rotoren, ein kompetenter Partner gesucht und in LuT gefunden.

2001 wurde die Firma in die heute international bekannte LuT Metalltechnik GmbH umbenannt. Es wurde eine eigene Produktlinie entwickelt (z. B. Mühlen), die im Hause angefertigt wird und somit Qualität „aus einer Hand“ garantiert.

Durch die Einstellung qualifizierter und engagierter Mitarbeiter hat sich das Unternehmen schnell weiterentwickelt, dabei die Aufgabenbereiche erweitert. Ingenieure und Techniker versetzen LuT in die Lage, komplette Neuanlagen zu konstruieren und zu bauen, wobei Engineering und Montage kompetent und kostengünstig für unsere Kunden durchgeführt werden.

LuT Metalltechnik überzeugt durch erprobte und über die Grenzen Deutschlands bekannte Qualität und widmet sich gleichzeitig der ständigen Weiterentwicklung ihrer Produkte und Serviceleistungen.

Kontinuität und Fortschritt = höchste Qualität für unsere Kunden!